UNSER AMBULANTER PFLEGEDIENST 

In unserem Pflegedienst arbeiten entgeltlich arbeitende Menschen eng zusammen. Die Leistungen der Kranken- und Altenpflege, der Hauswirtschaft und der Verwaltung werden durch bezahlte Kräfte unterschiedlicher Qualifikationen erbracht. Wir streben eine Teamorganisation an, in der jede und jeder einen eigenen Aufgabenbereich hat und seine Verantwortung im Gesamtzusammenhang der Einrichtung wahrnimmt. Der guten Zusammenarbeit kommt eine hohe Bedeutung zu.  


WIR ARBEITEN MIT ANDEREN ZUSAMMEN

Da oft weitere oder spezielle Hilfe für die von uns betreuten Menschen notwendig ist, legen wir Wert auf einen guten Kontakt zu allen Einrichtungen und Institutionen, die unsere Dienste ergänzen oder erweitern können. Wir arbeiten daher regional mit den  Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Ärzten, Therapeuten, Beratungsstellen, sonstigen Trägern ambulanter und stationärer Einrichtungen, sowie politischen Institutionen und Gremien zusammen. 


Um unsere Kapazität an Personal zu maximieren, stellen wir je nach Bedarf ein. 

In diesem Sinne finden Sie auch Stellenangebote in der entsprechenden Rubrik und Sie können auch weitervermitteln. Dabei geht es um eine geringfügige Beschäftigung, Teilzeit- und Vollzeitarbeit.
  

Unsere Patienten sind im Vordergrund  

Unsere Philosophie ist Vielfalt zu Gunsten unserer Patienten.  

In der täglichen Arbeit wollen wir für unsere Patienten und hilfesuchenden Mitbürger/-innen und Mitbürger da sein. Wir bemühen uns um eine Form der Zusammenarbeit, die für uns und unsere Patienten und für alle, die unsere Arbeit mittragen, wohltuend ist. Wir wollen dafür sorgen, dass die Bedürfnisse auch dann erkannt und nach Möglichkeit berücksichtigt werden, wenn unsere Patienten es selbst nicht mehr artikulieren können. Wir bemühen uns, die Würde und Intimsphäre jedes Patienten zu wahren. Daher arbeiten wir mit qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortungsbewusst und professionell mit dem Ziel einer bedürfnisorientierten, individuellen Pflege und Betreuung. Wir planen, dokumentieren und reflektieren unsere Arbeit, da uns bewusst ist, dass jede Art von Hilfe schnell bevormundend wirken kann. Wir versuchen dies zu vermeiden, und wo wir selbst Hilfe benötigen, nehmen wir diese gerne in Anspruch. Deswegen ist uns Ihr Anliegen eine unserer Leistungen.


Die Qualität unseres Dienstes geht vor 

Wir arbeiten Professionell. Die Arbeit des ambulanten Pflegedienstes „Nicole´s Ambulanter. Pflegedienst“ ist eine Dienstleistung für Einzelne und für die Gemeinschaft. Dabei legen wir Wert auf Qualität, die wir ständig verbessern und weiterentwickeln. Wir wollen eine bedarfsorientierte und umfassende Versorgung von Menschen, die unsere Hilfeleistungen in Anspruch nehmen wollen, von Kranken, Alten und Behinderten. Wir arbeiten auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele beschreibt. Deshalb wollen wir Hilfebedürftige so unterstützen, dass sie ihr Leben selber besser meistern können. Wir achten das Leben und den Tod, respektieren die Werte und wahren die Würde aller Patienten. Sie sind Mittelpunkt unserer ganzheitlichen Pflege.


Wir stellen uns den Anforderungen des Pflegemarktes 

Wir wollen bewährte Traditionen mit den neuen wettbewerbsorientierten und wirtschaftlichen Anforderungen an ein modernes gemeinnütziges Unternehmen verbinden. Wir wissen, dass uns nur eine zeitgemäße Organisation unserer Arbeit in die Lage versetzt, über die Pflegeleistung hinaus weitergehende beratende und begleitende Dienste zu erhalten oder aufzubauen. Um die ständig steigenden Anforderungen zu bewältigen, sind der Sachverstand, die Leistungs- und Lernbereitschaft von allen notwendig. Möglichkeiten, unsere Kompetenzen zu erweitern, nehmen wir wahr. Unsere Organisationsformen passen wir flexibel und zielgerichtet an neue Herausforderungen und Entwicklungen an. Dafür sind  wir bemüht moderne Methoden der Unternehmensführung und der Technik nach ökologischen Gesichtspunkten zu nutzen.